Youtube wird 15

Das sind die besten & lustigsten Videos

erstes Video


Heute vor 15 Jahren ist das erste Video auf die weltweit beliebteste Online-Video-Plattform hochgeladen worden. Die 18 Sekunden sind aber höchst unspektakulär, darauf zu sehen ist Mitgründer Jawed Karim bei einem Zoobesuch in San Diego. Trotzdem hat das Video mittlerweile gut 91 Millionen Views. 

Das ist schon ganz schön viel aber nichts im Vergleich zu anderen Zahlen rund um Youtube: Monatlich hat das Portal weltweit mehr als 2 Milliarden aktive User, die können sich durch über 5 Milliarden Videos durchklicken. Nach Google und Facebook ist es die am dritthäufigsten besuchte Website überhaupt.

Beliebteste Videos


Viele nutzen das Ganze einfach auch zum Musik hören – in Sachen Klicks kann da Luis Fonsi niemand was vormachen – sein Musikvideo zu Despacito wurde bisher schlappe 6,7 Milliarden Mal angesehen. Auch Platz 2 & 3 der beliebstesten Youtubevideos gehen an Musikvideos. Ed Sheeran hat mit "Shape of You" den 2. Platz an "Baby Shark" abgeben müssen & liegt mittlerweile auf Platz 3.


Fun-Facts


Wie oft schaust du dir Videos auf Youtube an?

Tags