"Wünsche mir mehr Euphorie"

Austria Klagenfurt-GF Harald Gärtner

Austria Klagenfurt startet als Aufsteiger in die neue Bundesliga- Saison. Zum Auftakt am 25. Juli kommt es gleich zum großen Kärntner Derby im Wörthersee Stadion.

Geschäftsführer Harald Gärtner spricht mit Antenne Kärnten- Programmchef Timm Bodner vor dem Ankick über die neue Herausforderung Bundesliga, Euphorie- Erwartungen, das violetteste Ding bei ihm zuhause, ob der WAC ein Verein wie jeder andere ist und warum Peter Pacult der richtige Trainer ist.

Hier das ganze Interview im Antenne Kärnten- Podcast hören:


"Die besten Zitate:"

"Wir haben keine Angst uns mit allen zu messen."

"Wir gehen mit dem kleinsten Budget von allen in die Saison."

"Die Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathon- Lauf."

"Im Derby gegen den WAC sind wir der Underdog."

"Wir sind ein Start- up. Verglichen mit einem Hausbau haben wir jetzt mal Bodenplatte und Keller fertig."


Infos zum Kärntner Derby

WANN: 25. Juli, 17 Uhr

WO: Wörthersee Stadion, Klagenfurt

Früh genug anreisen: Im Stadion gilt die 3G- Regel, weshalb die Zutrittskontrollen sicher etwas länger dauern werden. Die Stadiontore öffnen deshalb schon ab 14 Uhr. Die Austria empfiehlt früh genug anzureisen, um pünktlich beim Spiel zu sein.

Tickets gibt es noch bis inklusive Sonntag an der Kassa Nord und hier online.


Jedes Tor sofort am Ohr

Solltest du es am Sonntag nicht in Stadion schaffen versäumst du mit Antenne Kärnten gar nichts. Wir berichten für dich LIVE vom Spiel aus dem Wörthersee Stadion. Ab 17 Uhr im Perfekten Wochenende.

Tags