Wissen zum Reinhören

Die Antenne Kärnten Podcast Welt

Vom WAC-Trainer bis zum Klimaexperten


Wir haben uns Zeit genommen und sprechen ausführlich mit Experten über Themen, die uns Kärntner bewegen. Wir haben den neuen WAC-Trainer getroffen, der uns im  exklusiven Interview alles über sich erzählt. Außerdem hörst du bei uns, wie sich der Klimawandel in Zukunft auf unser Wetter auswirken wird, und mit welchen dramatischen Folgen wir zu rechnen haben. Und hast du dich schonmal gefragt, ob Mountainbiken im Wald überhaupt erlaubt ist? All das und vieles mehr, erfährst du in unserer Antenne Kärnten Podcast Welt. Jetzt reinhören auf antenne.at und überall dort, wo es Podcasts gibt.

Antenne Kärnten Podcast


ZAMG Meteorologe im interview

Waldbrände in Urlaubsgebieten, ein Tornado an der österreichischen Grenze, tennisballgroße Hagelkörner...Wir alle bekommen diesen Sommer die Klimaveränderung noch stärker zu spüren, als in den Jahren zuvor! Deshalb haben wir einen Wetterexperten in unser Antenne Kärnten Studio eingeladen, um mit ihm genau über diese Fragen zu sprechen.

HIER GEHT'S ZUM PODCAST




Glücklichmacher Überraschungsparty

Ein paar Tage vor dem Zeugnis hat die 15-jährige Lisa aus Straßburg einen positiven Corona-Test erhalten. Sie ist krank geworden. All ihre Schulfreunde mussten sofort in Quarantäne. Wir haben eine Überraschungsparty für sie organisiert - das emotionale Interview kannst du hier nachhören:

HIER GEHT'S ZUM PODCAST




Social media Crashkurs

Der Eishockey-Verein ECF Radenthein Vikings hat sich mit seinem Herzenswunsch an die Antenne Kärnten Glücklichmachern gewendet: "Eine Saison lang Soziale Medien Support für unseren Verein.  Social Media Expertin Delphine Rotheneder hat auch uns einige Tipps & Tricks verraten, wie du dich professionell im Internet präsentieren kannst! 

HIER GEHT'S ZUM PODCAST




"Es sind nicht nur die Biker"

Es ist eine Diskussion, die jedes Jahr aufkommt: Mountainbiker, die mit dem Fahrrad im Wald unterwegs sind und so auch oft Schäden verursachen, verärgern Waldbesitzer.

Die Einen verweisen auf den Spaß, den sie bei den Abfahrten haben und darauf dass jeder in den Wald gehen darf - die Anderen ärgern sich über Schäden an Bäumen, Wurzeln aber auch niedergerissene Zäune

HIER GEHT'S ZUM PODCAST



Wolfsgeflüster


 Unter dem Titel „Wolfsgeflüster“ nimmt uns der Fotograf Paul Meyer auf eine besondere Reise mit. Im brandneuen Antenne Podcast plaudert er exklusiv aus der Insiderperspektive rund um den WAC und berichtet von Stories, die den Fans bis dato verborgen geblieben sind.

Hier geht's zum Podcast

Wir wollen's Wissen


Sie ändert sich fast jeden Tag und über der Zukunft schweben viele Fragezeichen. Werden wir unsere Home-Office-Jogginghose noch länger brauchen? Wird es in 20 Jahren noch Büros geben? Wir wollen die vielen Fragezeichen über den Köpfen der Kärntner verschwinden lassen und Orientierung bieten. 

HIER GEHT'S ZUM PODCAST 



Tags