Winterurlaub 2020/21

So kannst du auf die Piste ⛷️

Die Zahl der Corona-Infektionen in Österreich steigt. Das führt dazu, dass einige Bundesländer im Ausland schon als Risikogebiete eingestuft sind. Darunter etwa auch Tirol oder Vorarlberg – die Hochburgen des Wintertourismus. Die Bundesregierung hat ihre Pläne für den Wintertourismus präsentiert. Ski-Urlaub wird mit Einschränkungen möglich sein.

 

☕  Après-Ski

Aprés Ski wird nur eingeschränkt möglich sein – es gilt Sitzplatzpflicht

🚡 Gondeln

In Gondeln gilt Maskenpflicht ausgenommen sind offene Anlagen Sesselliften oder Schleppliften


🏂🏽 Lift

Beim Anstellen bei den Liften gilt 1 Meter Abstand halten


⛷️  Skischulen

In Skischulen gilt eine maximale Gruppengröße von 10 Personen. Skilehrer sollen regelmäßig getestet werden.

❄️ Christkindlmärkte

Christkindlmärkte werden aus heutiger Sicht erlaubt sein. Die Betreiber müssen allerdings ein umfassendes Hygiene-Konzept vorweisen

 



Tags