Winterguide Goldeck

# MeinSportberg

# MeinSportberg Der Winter lässt nicht mehr lange auf sich warten

Der Sportberg Goldeck startet in den Winter!
Am 15.12.2017 geht es los mit der Wintersaison!

Wintersport an den Hängen des sonnigsten Skigebietes Kärntens: Das GOLDECK – MEIN SPORTBERG bietet jedem Sportler das maßgeschneiderte Angebot. Standards auf höchstem Niveau sind selbstverständlich: Traumhafte Abfahrten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, bestens präparierte Pisten und hoch- moderne Beförderungsanlagen bietet das Goldeck. Es gibt eines der wohl individuellsten, freundlichsten und angenehmsten Skigebiete Kärntens zu entdecken. Herzlich Willkommen!

# News Was gibt es neues am Sportberg Goldeck?

MILLET RISE UP SKITOUREN PARCOUR

Im Winter 2017/2018 startet der Sportberg Goldeck neu mit einem Skitourenlehrpfad. Der Start ist bei der Bergstation der Talbahn auf 1780m Seehöhe. Bei ausreichender Schneelage geht es dann durch eine wunderschöne Winterlandschaft bis zum Gipfel des Goldeck auf 2142m. Entlang des moderaten Parcours gibt es viel zu lernen und entdecken. In jeder Kehre findet man hilfreiche Tafeln mit QR – Codes. Diese kann man dann ganz einfach mit dem Smartphone scannen und schon kann man sich ein Video ansehen bei dem ein staatlich geprüfter Bergführer hilfreiche Tipps und Techniken zum Tourengehen erklärt. Angelangt am Gipfel wartet dann auch schon das Gipfelbuch für den ersten Eintrag der Skitour. 

# Vorgemerkt Was ist los am Sportberg Goldeck?

SICHERHEITSTAG  Donnerstag 08.02.2018

Wie verhält man sich auf der Piste? Wie vermeidet man Unfälle auf der Piste? Wie verhalte ich mich, wenn doch mal etwas passiert? Das alles, und noch viel mehr in Punkto Sicherheit am Berg kann man am 4. Februar 2017 am Goldeck erfahren!

EARLY MORNING SKIING Jeden Samstag im März 2018 ab 07.00h

Zum Sonnenaufgang auf die Piste und vor allen anderen Skifahrern einsam den Hang hinabwedeln oder aber auf freier Bahn weite Kurven zu schwingen … das ist ein ganz besonderes Vergnügen. Einsame Pisten, beste Bedingungen, klare Morgenluft - die Vorzüge einer frühmorgendlichen Abfahrt liegen auf der Hand.

OSTERHASENWOCHE  26. – 30.03.2018

In der Osterwoche von 26. März bis 29. März 2018 wird nämlich der Osterhase höchstpersönlich bei uns auf den Pisten unterwegs sein und mit unseren kleinen Besuchern kleine Osterprüfung mit kniffligen Osterfragen und lustigen Spielen veranstalten.

# on top!

Von der Piste in die Drautalperle

Nach einem Skitag gibt es kaum etwas Entspannenderes, als den Tag in der Therme ausklingen zu lassen, denn beim Kauf einer Tageskarte für das Skigebiet Goldeck sind auch 2 Stunden Badespaß im Sport- und Erlebnisbad Drautalperle inbegriffen.

VON DER PISTE IN DIE KLETTERHALLE

Für alle Sportler und Actiongeladenen Gäste gibt es noch die Möglichkeit nach dem Skifahren klettern zu gehen. Die Goldeck Tageskarte berechtigt nämlich am selben Tag zum 90 Minuten Automatenklettern und Bouldern in der Kletterhalle Mühldorf.

Medien

Tags

Ähnliche Beiträge

Sponsoren