Wieso ist es so kalt?

Wir haben alle Wetter-Infos für dich

WARUM IST ES GRAD SOOO KALT?


Temperaturen knapp über 0 sind wir im April eigentlich nicht gewohnt, wieso lässt der Sommer heuer so lange auf sich warten? Das liegt an der Großwetterlage (das ist die durchschnittliche Wetterlage, die sich einige Tage lang nicht verändert): Vom Südwesten kommt milde Luft und aus Nordwesten kommt polare Kaltluft. Treffen die beiden zusammen, ist es kalt!


WIE WIRD DAS WETTER IN DEN NÄCHSTEN TAGEN?


Es wird von Tag zu Tag milder, aber die Wolken werden wir so schnell nicht los. 

Donnerstag, Freitag und Samstag erwarten uns milde Temperaturen bis zu 20 Grad, jedoch bleibt es bewölkt, unbeständig und auch Regenschauer und Gewitter sind mit dabei. Richtung Wochenstart (03./04. Mai) wird es wieder eine Spur kühler.



Ausblick auf die nächsten Wochen:


Es wird langsam wärmer – wenn auch nur Schritt für Schritt. Die Wetterlage bessert sich aber rund um den Muttertag. Den können wir im Garten oder auf dem Balkon bei 15 bis 20 Grad genießen.


Tags