Weg mit der Maske

Das gilt ab 15. Juni

"Wir können noch nicht ganz drauf verzichten. Aber die Maske zumindest Schritt für Schritt ablegen!" 

Der Bundeskanzler appellierte aber auch an uns alle: "Das Virus ist nicht ausgelöscht. Genauso schnell wie die Zahlen sinken, können sie aber auch wieder steigen". 

Deshalb ist es weiterhin wichtig die Grundregeln einzuhalten:



WEniger Regeln, mehr eigenverantwortung

Was sich ab 15. Juni ändert

Maskenpflicht

Gibt es nur noch in 3 Bereichen: 

Hier brauchst du damit keine mehr: 


Gastronomie


Länger feiern

Die Sperrstunde wird in den Restaurants, Lokalen und Bars wieder nach hinten verlegt. Statt bis 23 Uhr, kannst du mit deinen Freunden bis 1 Uhr feiern. 

Die "4-Personen-an-einem-Tisch-Regel"

Fällt auch weg. Zwischen den Tischen muss allerdings der 1-Meter-Abstand eingehalten werden. Mit wie vielen Freunden du zusammensitzen und was trinken oder essen darfst, entscheidest du und der Wirt.

Wirst du die Maske trotzdem weiter tragen auch wenn keine Pflicht besteht?

Tags