Video wirft Fragen auf

Wolfsrudel nicht auf der Flattnitz

Die User sind sich unsicher 


Das Video, das im Netz die Runde macht zeigt sieben Wölfe. Die einen vermuten, dass es auf der Flattnitz sein könnte. Andere schreiben, dass die Gegend überhaupt nicht nach Kärnten aussieht, eher nach Friaul

Kärntner Jäger haben das Video gesehen und schließen aus, dass es bei uns entstanden ist.

Mittlerweile ist auch klar, dass das Youtube- Video im polnischen Adlergebirge nahe der tschechischen Grenze entstanden ist.  

👇 👇 👇

Bildung eines ersten Rudels in Kärnten


Insgesamt leben nach der letzten Statistik sieben Wölfe in Kärnten - fünf Rüden und zwei Weibchen. Im Jänner und Februar ist Paarungszeit. Da kann es dann natürlich sein, dass es im kommenden Jahr zu ersten Wolfsgeburten in Kärnten kommt. Damit ist auch die Bildung eines ersten Rudels nicht ausgeschlossen, sagt Roman Kirnbauer, Wildbiologe in der Landwirtschaftsabteilung der Landesregierung.

Tags