Moral oder egal

Ist zu spät kommen unhöflich?

Ich bin schon am Weg!


Nur noch schnell die Wäsche aufhängen, die Haare föhnen und die Katze füttern ... ein paar Minuten zu spät kommen ist doch nicht schlimm, oder? Egal ob bei Meetings, Partys oder Dates: Wie findest du es, wenn deine Verabredung zu spät kommt? Ist dir das egal, oder erwartest du, dass der Gegenüber um die exakt vereinbarte Uhrzeit auftaucht?

Wissenswertes: Jeffrey M. Conte von der San Diego State Universität  hat einen häufigen Grund für das zu spät kommen untersucht: Das Zeitgefühl. Manche Persönlichkeitstypen haben ein ganz anderes Zeitgefühl und können nicht einschätzen und haben deshalb ein schlechtes Zeit Management. Aber: Das zählt bei den meisten nicht als Ausrede, also wenn dir das mit dem Zeitgefühl bekannt vorkommt, stelle deine Uhren daheim lieber ein paar Minuten nach 😉.

Moral oder egal?

Ab wie vielen Minuten ist es unhöflich?

Tags

Sponsoren