Ukraine-Konflikt eskaliert

Julia aus der Ukraine im Interview

Situation eskaliert


In der Ost-Ukraine überschlagen sich seit den Nacht-Stunden die Ereignisse. Seit der russische Präsident Wladimir Putin einen Militär-Einsatz genehmigt hat, werden Raketen-Angriffe in der Ostukraine gemeldet.

Wie Russland selbst bestätigt, werden derzeit Militärstützpunkte in der Ukraine angegriffen. Auch Boden-Angriffe sollen stattfinden. 

Meldungen über Raketen-Einschläge am Flughafen von Kiew konnten bisher noch noch nicht bestätigt werden.

Wir haben heute Früh mit Julia gesprochen, sie kommt aus der Ost-Ukraine, lebt aber seit einigen Jahren in Klagenfurt…



Alle aktuellen Entwicklungen...


...rund um die Situation im Osten Europas hörst du immer um 5 vor Punkt in den Antenne Kärnten-Nachrichten. Die Kleine Zeitung hat außerdem einen Live-Ticker mit aktuellen Ereignissen.

Tags