#teamWIR

Kärnten wir meistern das!

Auch wenn unser Land gerade Kopf steht können wir euch in einer Sache beruhigen: wir lassen euch nicht allein und machen es euch so angenehm wie möglich! #teamwir

Unsere Mission? Euch verlässlich durch den Tag zu begleiten. Und das tun wir in guten wie in schlechten Zeiten. Wir wollen, dass ihr wo immer ihr auch gerade seid (#bleibtsdaheim), immer fünf Minuten früher informiert bleibt und halten euch über alle Kanäle hinweg auf dem Laufenden. Verlässliche, seriöse und gut recherchierte Nachrichten aus erster Hand haben in Zeiten wie diesen oberste Priorität. Ihr könnt uns vertrauen. #keinemachtdenfakenews

Neben allen Infos zur Lage der Region gibt’s nach wie vor die gewohnte Dosis Antennetainment. Musik hilft immer – sowie der ein oder andere auflockernde Spruch zwischendurch.

Wir halten euch bei Laune und spielen euch die Hits, die ihr braucht, um bei Laune zu bleiben! 

#kärntenwirmeisterndas


Dein Lieblingshit auf der antenne - Wünsch dir was, dann spielen wir das! 😍 🎶


Egal ob ihr schon "Home-Office" macht oder noch raus zur Arbeit geht, zuhause studiert oder einfach Hausaufgaben erledigen müsst.


Wir wollen euch eure Musikwünsche erfüllen, und spielen eure LIeblingshits, damit euch das, was euch gerade zu schaffen macht, etwas leichter fällt.


anrufen unter +43 463 45 888 45

oder

schick uns eine Sprachnachricht via WhatsApp:
+43 664 45 888 81


Wer sind deine ALLTAGSHELDEN? 💪🔝


Wir suchen die KärntnerInnen, die dafür sorgen, dass unser Bundesland weiter funktioniert! Mitarbeiter im Handel, auf der Post, in der Apotheke, bei der Kinderbetreuung,...!

Stell uns deinen Alltagshelden vor!

Wer ist dein Alltagsheld?

wir machen das #beste draus 😊


Dein Antenne-Team arbeitet großteils zu Hause im "Home-Office" für dich! #mitgutembeispielvoran


Lass uns teilhaben wie DU die Corona-Krise überwältigst! #gemeinsamschaffenwirdas

👇👇👇

Wie machst du das BESTE aus der Corona-Krise?

So macht Antenne Hörerin Simone mit ihren beiden Kids das beste draus! 😍👇

Danke für euer Foto! 💛


Dr. Gerhard Kubelka aus Poggersdorf erzählt uns seine Geschichte


...er hat seit einer Woche seine Ordination geschlossen.

Der Grund: Einer seiner Patienten ist positiv auf Corona getestet worden. Er selbst und sein Team sind gesund. Ein Nasenabstrich war negativ. Aber: Das Gesetz sieht vor, dass er trotzdem noch in Quarantäne bleibt. Wenn nach 14 Tagen noch immer keine Symptome aufgetreten sind, darf er seine Praxis wieder öffnen. Das wird aus jetziger Sicht am Montag, 30. März sein.

Im Antenne Interview erzählt uns Dr. Kubelka, wie er sich derzeit fühlt, was er in Quarantäne alles zu erledigen hat, und was er seinen Patienten ausrichten möchte.

Wäre gerne für meine patienten da, ich kenne sie gut

Hier kannst du das ganze Antenne-Interview nachhören:

Zwischendurch ein positiver Gedanke...💭💭


Damit wir abseits der fast schon stündlichen Breaking News auch einmal Zeit für #positivevibes haben, hörst du täglich auf der Antenne positive Gedanken von Motivationstrainerin & Speakerin Ilse Grabner.


Hier kannst du die Folgen nachhören:

#einbisschenspaßmusssein 🤣


Damit wir zwischendurch auch ein bisschen Zeit zum Lachen haben erzählt uns Kabarettistin Isabell Pannagl immer wieder Szenen aus dem täglichen Corona-Leben! 😉

Isabell ist eigentlich mit ihrem Solokabarett auf Österreichs Bühnen unterwegs. Auf Grund der Coronalage ist auch sie gezwungen zuhause zu bleiben und abzuwarten. Deswegen macht sie sich von zuhause aus ihre Coronagedanken.

 Einige von Euch kennen sie vielleicht aus dem Kinofilm „Lovemachine“ wo sie an der Seite von Thomas Stipsits in Österreichs Kinos zu sehen war.

Alle Infos zu Isabell findet ihr auf ihrer Homepage sowie auf ihrer Facebook – und Instagramseite.

Hier kannst du die Folgen nachhören:

💖 NACHBARSCHAFTSHILFE ZUM MITNEHMEN 💖


Ob Gassi gehen mit dem Hund, Lebensmittel besorgen oder einfach nur ein Telefonat gegen Einsamkeit - biete deinen Mitmenschen doch deinen Hilfe an ♥ #kärntenwirmeisterndas


Das wichtigste zum Schluss! 😊🙏👇👇

#bleibtsgesund

Tags