Taxi-Raub in Klagenfurt

Kennst du diesen Mann?

Ein Villacher Taxifahrer ist vor wenigen Tagen in Klagenfurt brutal überfallen worden. Die Polizei hat jetzt ein Foto des Täters verschickt und bittet um Hinweise. Der Täter hat dem Fahrer mit einem Notfallhammer auf den Kopf geschlagen, der Taxifahrer konnte noch aus dem Auto flüchten. Der Täter hat dann aus dem Handschuhfach eine Brieftasche mit 150 Euro gestohlen. 

Täterbeschreibung

Der Täter soll etwas 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein, mit Kärntner Dialekt gesprochen haben und eine ältere graue Jogginghose getragen haben. Auffällig gewesen sei seine Schildkappe : eine Mischung aus schwarz, braun und olivgrün mit einem Metallabzeichen und fünf bis sechs Buchstaben darauf.

Der Mann soll demnach etwa 165 cm groß sein. Er trägt längere Koteletten, einen kurzen Bart im Bereich der Oberlippe sowie im Kinnbereich und ist vermutlich der Suchtgift-Szene zuzuordnen. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt zudem mit einem grauen Pullover. Er hat Tätowierungen auf den Fingern der rechten Hand.

Hinweise bitte an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt (Tel: 059133 25 3333) oder an jede Polizeidienststelle.


Tags

Sponsoren