Studenten-Schreie in der Nacht

Die lustigsten Facts über Schweden

Von 05. bis 17. Februar 2019 findet in Åre in Schweden die Ski-WM statt - deshalb haben wir mal nachgeforscht, wie die Schweden eigentlich so ticken:

Call me maybe

Schweden hatte als erstes Land eine Telefonnummer - die "Swedish number". Wenn du die Nummer gewählt hast, bist du zu einem zufälligen Schweden verbunden worden, mit dem du über alles reden hast können. Insgesamt 197.678 Anrufe hat es seit April 2016 gegeben mit 367 Sprach-TAGEN.

AAAAAHHHHHHHH

Studenten schreien jeden Tag um 22:00 Uhr. Ja, wirklich. Die Tradition nennt sich "Flogsta Scream" und soll beim Abbau von Stress helfen. Um Punkt 10 Uhr Abends gehen also in Studenten-Vierteln alle Fenster auf und das Schreien und Heulen beginnt:

Jump around

2003 hat eine Schwedische TV-Show ein Experiment gestartet und um die 300.000 Kinder für zwei Minuten auf und ab hüpfen lassen - gleichzeitig. Sie wollten ausprobieren, ob die Erschütterungen einem Erdbeben gleichkommen. So stark war das Beben dann doch nicht, aber immerhin konnten sie Bewegungen im Boden messen

BRFXXCCXXMNPCCCCLLLMMNPRXVCLMNCKSSQLBB11116

Die Schweden sind sehr genau bei Babynamen :P

Du darst dein Kind zum Beispiel nicht Elvis, Superman, Metallica oder Brfxxccxxmnpcccclllmmnprxvclmnckssqlbb11116 nennen - auch IKEA ist kein erlaubter Name 😂 

Alle Infos zur Ski-WM findest du >> HIER <<

Tags

Sponsoren