Sportstätten öffnen wieder

Wir haben die Infos für dich

Allgemeine Verordnung ab Freitag 15. Mai


 

Bundesliga


Die Regierung hat grünes Licht für die Wiederaufnahme der seit Mitte März wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochenen Meisterschaft gegeben. Das Mannschaftstraining ab Freitag wird unter strengen Sicherheitsmaßnahmen stattfinden. Alle Spieler, Trainer, Betreuer etc. werden vor der ersten Einheit auf das Coronavirus getestet. Außerdem:


Auch andere Freiluft-Mannschaftssportarten dürften wieder starten, wenn sie der Regierung ein Präventionskonzept wie die Fußball-Bundesliga vorlegen würden und dieses Präventiontskonzept für sie machbar wäre.


Sportpark Klagenfurt


Im Sportpark sperren ab Freitag der Kinderspielplatz und die Volleyballplätze wieder auf. Sollten aber grobe Verstöße gesehen werden, ist auch eine Schließung wieder denkbar. Die Halle ist nach wie vor bis auf Gemeinderatsitzungen bis Ende des Monats geschlossen, dann wird aber wieder mit dem Aufsperren gerechnet.

Tags