☀️ Sommertour ☀️

Kerstin im Reptilienzoo Happ 🐍

Wir sind diesen Sommer in ganz Kärnten unterwegs!


Mit der Antenne Kärnten Sommertour waren wir im Reptilienzoo Happ in Klagenfurt. Kerstin aus Kärntens bestgelaunter Morgenshow hat sich mit Helga Happ getroffen und mit ihr u.a. über aktuelle Vorfälle wie „Schlangen im WC“ gesprochen und was du machen kannst, wenn dir eine Schlange begegnet! Diesen einen Fehler machen fast 99%.

Schlangenkunde



Warum kriechen Schlangen in WC’s?

WC ist in den meisten Wohnungen die einzige Wasserquelle und gerade jetzt bei der Hitze brauchen Schlangen Wasser. Deshalb verkriechen sie sich am liebsten dort.



WAS TUN, WENN ICH  EINER SCHLANGE BEGEGNEN?

Auf keinen Fall die Schlange berühren. Wenn du mit der Hand auf die Schlange zufährst, bekommt sie Angst und versucht sich zu wehren. Am besten die Nerven behalten und ruhig weggehen. Unsere Heimischen Schlangen sind nicht aggressiv und verfolgen auch keine Menschen. Im Normalfall warten sie einfach ab und verkriechen sich dann. Also: Keine Panik.

Falls du jemals eine Schlange in der Wohnung haben solltest, einfach alle Fenster und Türen zum Raum verschließen und Helga Happ anrufen :)

Alle Schlangenarten die es in Kärnten gibt, findest du hier

Schildkröte Bibi


Eine der etwas älteren Zoobewohnerinnen ist Bibi. Sie ist stolze 145 Jahre alt und einzigartig in Österreich, denn sie ist die einzige Galapagos-Riesenschildkröte. 145 Jahre klingt zwar alt, aber eine Oma ist sie noch lange nicht - ihre Schildkröten-Art kann bis zu 270 Jahre alt werden!





Sonstige Tiere


Im Reptilienzoo Happ leben zirka 1.000 Tiere, darunter 20 verschiedene Echsenarten, 60 verschiedene Schlangenarten, 20 verschiedene Schildkrötenarten, Piranhas, Insekten, Spinnen, Warne, Leguane & noch viele mehr.

Alle Infos zum Zoo findest du hier




Erzähl uns von deinem Sommer 🏖️


Unter dem Motto „Mein Sommer“ sind wir in den Sommermonaten in ganz Kärnten unterwegs. Wie verbringst du die heißen Tage? Egal ob am Computer im Büro 💻, beim Asphaltieren auf der Baustelle 🚧, beim Schneeschaufeln am Gletscher 🗻, beim Kühe melken im Stall 🐄 oder einfach nur beim Chillen am See 🌊 - wir wollen dich besuchen und ganz Kärnten DEINEN Sommer vorstellen. Erzähl uns gleich unten im Formular, wo wir hinkommen sollen!

Sollen wir auch zu dir kommen?

Schreib uns gleich hier 👇

Tags