So überstehst du Tropennächte

Wir haben Tipps für dich 😴

Sie sind wieder da: die heißen Tropennächte. 🥵 🥵 Das können wir leider eh nicht ändern - wir können nur das beste draus machen! Wir haben für dich Tipps, wie du trotz Hitze im Schlafzimmer gut schlafen kannst!


  1. Über den Tag das Schlafzimmer abdunkeln, damit es sich nicht aufheizt.
  2. Früher den Wecker stellen, um zu lüften. Dieses bisschen Weniger an Schlaf erhöht deine Schlafqualität erheblich! 😉
  3. Vorm Schlafengehen lauwarm duschen, damit deine Körpertemperatur reguliert wird.
  4. Nach dem Duschen nur kurz abtropfen lassen und nicht abtrocknen!
  5. Lass beim Schlafen die Bettdecke weg und schlafe nur im Bettbezug – am besten aus natürlichen Materialien wie Baumwolle, Leinen oder Seide.
  6. Kühler wirds auch, wenn du Bettlaken und Kissen vor dem Schlafengehen mit etwas Wasser besprühst.
  7. Lege im Optimalfall auch einen Kühlakku unter dein Kopfkissen.
  8. Überlege dir auch, ob du eine Kühlmatte besorgst...die ist nämlich sowohl für Menschen als auch für Hunde geeignet!
  9. Ein kühlender Matratzen-Topper eignet sich für Menschen, die nachts generell sehr schnell ins Schwitzen kommen.
  10. Wärmeflasche tagsüber in den Kühlschrank legen - das kühlt sehr gut!
  11. Damits schon beim Einschlafen kühl ist, lege deinen Schlafanzug vorher kurz in den Gefrierschrank.
  12. Lass einen Fuß unter der Bettdecke etwas herausstehen. Der Körper kühlt damit automatisch schon etwas herunter.
  13. Hänge ein nasses Handtuch ans Fenster. Das ist für dich eine natürliche Klimaanlage.
  14. Ein feuchtes Handtuch auf dem Gesicht ist für viele dann aber wirklich die letzte Rettung.
  15. Nimm an heißen Tagen nur leichte Kost zu dir und vermeide Alkohol. Der Körper wird sonst zum eigenen Heizkraftwerk.
  16. Mama hat's schon immer gesagt - aber es hilft tatsächlich = Tagsüber viel trinken!

 

 

Tags