"Seilbahnen faszinieren mich"

Modellskigebiet im Garten

Dominic aus Rothenthurn ist 14 Jahre alt und hat ein besonderes Hobby: Er baut Selbahnen im Modell - im Maßstab 1:32. Darauf gekommen ist er bei einem Skiausflug auf das Goldeck - da hat er die Technik beobachtet und das hat Dominic gleich in den Bann gezogen. Sein Berufswunsch ist klar: Er möchte einmal bei der Seilbahnfirma Doppelmayr in Vorarlberg arbeiten, sein Hobby also zum Beruf machen. 


Drei Seilbahnen im Garten


Derzeit hat Dominic drei Seilbahnen im Garten. Er hat sie aus Bausätzen aus dem Internet selbst zusammengebaut. Derzeit arbeitet er an einer vierten Seilbahn. Sie soll ein kompletter Eigenbau werden, das heißt: Auch die Teile dafür will er herstellen. Seine Seilbahnen sind sowohl im Sommer als auch im Winter im Einsatz


Wer baut noch Seilbahnen


Wen es interessiert: Die Seilbahn von Dominic kann auch besichtigt werden - gerne dürfen sich auch andere Modellseilbahn-Bauer bei ihm unter modellseilbahnen.spittal.knt@gmail.com melden!

Tags