Schulbus von Straße abgekommen

Harald Aichwalder

Kinder unter Schock

Ihre Kinder haben daheim angerufen und gesagt, dass ihr Schulbus von der Straße abgekommen ist… 

Der Bus war im Lavanttal auf einer Bergstraße unterwegs – von Oberleidenberg nach St. Margarethen. Der 25jährige Busfahrer hatte 10 Kinder mit – er hatte auch Ketten angelegt – ist aber trotzdem von der glatten Fahrbahn abgekommen. Bäume haben den Bus Gott sei Dank gleich gestoppt, sodass er nicht weit abgestürzt ist. Die Kinder konnten unverletzt aussteigen und sind dann zu Fuß weiter in die Volksschule gegangen. Die Feuerwehrmänner sind noch immer vor Ort und bergen den Bus. Es sind also alle mit einem Schock davon gekommen. 

Die Schüler sitzen aber schon wieder in der Schule, ihnen ist nix passiert. 



Fotos und Video: Harald Aichwalder

Tags

Sponsoren