Schneecomeback in Kärnten

So wird das Wetter nach Ostern

Eine Kaltfront aus dem Norden zieht über Kärnten und die erwischt uns schon in der Nacht von Ostermontag auf Dienstag. Da gehts auf 0 Grad runter und Schneeschauer und Schnee ziehen durch.

Am Dienstag sind dann maximal 6 Grad drinnen und es schneit vor allem in Unterkärnten so bis Mittag weiter. Dann bleibts länger mal trocken aber windig.

In Villach und Klagenfurt rechnen wir so mit 1 oder 2 cm Neuschnee. In den höheren Lagen über 700 Meter kann es schon mehr werden. In den Karnischen Alpen und Karawanken etwa können über 10 cm Schnee runterkommen.


Frostige Nächte

In den kommenden Nächten erwarten uns dann Tiefswerte von richtig frischen minus 5 Grad. Dafür sollte nach Dienstag kein Schnee mehr nachkommen. Tagsüber schaffen wir ab Donnerstag oder Freitag dann immerhin wieder langsam mehr als 10 Grad. Bis zum Wochenende sollte die Kaltfront Kärnten also im Griff haben.  Dann gehts wieder ein bisschen weiter rauf mit den Temperaturen und es wird generell freundlicher.

Tags