Glücklichmacher | Vereine

Notfallrucksack für die Radsberg Flieger

WIR MACHEN DIE KÄRNTNER GLÜCKLICH

Und jetzt sind unsere vielen Vereine an der Reihe! Wir haben euch gefragt, wonach ihr euch schon lange sehnt. Egal ob nach einem Ausflug, der für immer in Erinnerung bleibt, eine Ausrüstung die ihr braucht oder eine besondere Bühne für einen Chorauftritt.

☁️🪂Radsberger Flieger 🪂☁️


Thomas aus St.Veit an der Glan ist Mitglied beim Paragleiterklub Radsberg Flieger und hat sich mit einem Wunsch bei uns gemeldet: "Wir würden einen guten First Responder Rucksack benötigen, der unseren Verein noch besser und sichere macht." Gemeinsam mit dem Roten Kreuz haben wir ihnen den Wunsch von einer Profi-Erste-Hilfe-Ausrüstung erfüllen können! Jetzt sind alle 140 Mitglieder sicher unterwegs -  und die kommen aus allen Altersklassen! Von 14 bis 78 Jahren sind alle Generationen vertreten.

Die Radsberger flieger in action


Einmal die Welt von oben sehen - das Wünschen sich doch viele. Thomas hat sich diesen Traum erfüllt und ist seit einem Jahr Mitglied im Verein. Unten im Video siehst du, wie er das erste Mal zu seinem ersten Flug aufbricht! 👇👇 Bei guten Bedingungen reicht die Sicht über ganz Unterkärnten und sogar Teile von Slowenien

Sonja und Udo bei den Startvorbereitungen

Eröffnung der Flugsaison 2021 am Radsberg

Herzenswunsch: Erfüllt


Den Verein gibt es seit fast 50 Jahren - einen schlimmen Unfall gab es in der Zeit zum Glück nicht! Aber: Vorsicht ist besser als Nachsicht & ein Erste-Hilfe-Rucksack ist sicherlich bei jeder Sportart keine schlechte Idee! Das Rote Kreuz hat den Rucksack zur Verfügung gestellt, gefüllt mit Verbandszeug, Scheren, Universalschienen und vielem mehr. 

Tags

Sponsoren