"Wir müssen extrem viel tun"

Kärntner Unternehmen über Verantwortung

"Verantwortung zeigen, beginnt beim Tun"

Wie schaffen es Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich zu sein und trotzdem auf ihre Mitarbeiter und die Umwelt zu schauen? Darüber zerbrechen sich Verantwortliche wohl täglich den Kopf. Bei uns in Kärnten gibt es dazu auch das Unternehmensnetzwerk Verantwortung zeigen.  

Auch wir von der Antenne Kärnten sind Mitglied: Ziel ist es Wirtschaft und Gesellschaft miteinander zu verbinden und gleichzeitig eine gute Gegenwart und Zukunft für Kärnten mitzugestalten.

Wie verstehen die Unternehmen eigentlich Verantwortung und wie wird sie gelebt? 

Was wird in punkto Nachhaltigkeit getan, wie spüren sie die Auswirkungen der Pandemie?

Und welche Projekte betreuen sie bei den Engagementtagen 2022?

In unserer neuen Podcast- Folge spricht Antenne Kärnten- Programmchef Timm Bodner darüber mit Kurt Aschbacher (Vertriebsdirektor Billa), Ernst Benischke (Geschäftsführer und Ärztlicher Leiter Deutsch Ordens Krankenhaus Friesach) und Michael Wimmer (Philips).


Mehr zum Netzwerk Verantwortung zeigen findest du hier.

Tags

Sponsoren