Neue Facebook Alternative?

Hallo App

Was du über "Hallo App" wissen musst

Von Ex-Whatsapp-Mitarbeitern gegründet


Wir wäre es einmal mit einer Alternative zu Facebook? Das haben sich schon viele gedacht, aber erfolgreich umgesetzt noch keiner. Jetzt gibt es einen weiteren Versuch genau das du schaffen. Zwei ehemalige Mitarbeiter von WhatsApp haben die „Hallo App“ gegründet. Sie soll Elemente aus Facebook und auch WhatsApp zusammenführen aber deren größte Kritikpunkte ausmerzen.

Keine Markenauftritte, keine Werbung oder Influencer

Mit der App will man wie auch bei Facebook einen virtuellen Raum schaffen, in dem man sich mit seinen Freunden verbinden kann. Die App soll auf das Adressbuch zugreifen und so soll man auch wirklich nur „reale Kontakte“ haben. Damit würden Werbung etc. aus dem „Feed“ verschwinden. Außer der Telefonnummer sollen keine weiteren Daten gespeichert werden. 

Kostenlos zugänglich

Die App kannst du bereits kostenlos downloaden und verwenden. Die Finanzierung sicheren aktuell die Investoren, es dürfte auch später einmal ein kostenpflichtiges Monatsabo kommen.


(c) Hallo App

Tags

Sponsoren