Neue Emojis

emojipedia

Diese bekommen wir 2022

Das neue Jahr bringt neue Emojis! Wann genau wir sie nutzen können, ist noch nicht ganz klar. Einige Plattformen schreiben, dass es im ersten Halbjahr 2022 soweit sein wird!

Übrigens: auf WhatsApp oder Instagram machen Emojis laut Experten schon die Hälfte der Kommunkation aus.


Die neuen Emojis im Überblick


Schwangerer Mann bzw. Person


Neue Smileys



Neue gesten


Neuer Handschlag


Alle auf einen blick

Welche neuen Emojis nach und nach kommen werden, liest du hier.

So entstehen neue Emojis 


Welche Emojis neu dazukommen, entscheidet hauptsächlich das sogenannte Unicode-Konsortium mit Sitz im Sillicon Valley in Kalifornien. Das Konsortium ist ehrenamtlich und dazu gehören etwa Mitarbeiter von Google, Facebook, Apple oder Netflix. Einmal im Jahr wird darüber entscheiden, ob neue Emojis kommen und auch ob welche veranschiedet werden.

Jeder kann Emojis neu erfinden

Seit 3 Jahren kann jeder dem Unicode-Konsortium einen Vorschlag machen, welches Emoji neu aufgenommen werden soll. Ganz so leicht ist das aber nicht: wir müssen dafür auf mehreren Seiten erklären, warum es unser Emoji unbedingt braucht. Besonderen Wert legen die Emoji-Entscheider dabei auf Gleichberechtigung und dass da eben Emojis dabei sind in denen sich jeder mal wiederfinden kann.

Tags

Sponsoren