Neue Corona-Maßnahmen

Das gilt ab dem Ostersamstag

Die akutellen Coronamaßnahmeb gelten noch bis Ostersamstag. Seit Tagen arbeitet das Gesundheitsministerium daher an der neuen Verordnung. 

Er sei mit der Absicht angetreten, um bei der Pandemiebekämpfung "Ruhe und Ordnung hineinzubringen" und das Vertrauen der Bevölkerung zurückzugewinnen, sagt Gesundheitsminister Rauch und beginnt sein Statement mit einem Rückblick auf die Omikron-Welle.

"Jetzt hat sich die Situation deutlich entspannt", in den nächsten Tagen und Wochen werde das laut Prognosen auch so bleiben. "Das heißt, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Lockerungen".

was Ab Samstag, 16. April gilt



Die Gültigkeit des grünen Passes wird für dreifach Geimpfte auf zwölf Monate verlängert.

Für Genesene und zweifach Geimpfte gilt er weiterhin sechs Monate lang. Die Botschaft sei: "Wer dreimal geimpft ist, kann unbeschwert in den Urlaub fahren!", so der Gesundheitsminister, der einmal mehr appellierte, sich den dritten Stich zu holen.



Tags