Nationalratswahl 2019 - SPÖ

SPÖ, Rendi-Wagner

Die Spitzenkandidaten im Interview

Die Positionen der SPÖ & die Antworten auf die wichtigsten Fragen

Klimaschutz, leistbares Wohnen, Gesundheitsversorgung, Pflege & Löhne von denen wir leben können. Wir haben uns für dich die Wahlprogramme und Forderungen der SPÖ angesehen und zusammengefasst. Die Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner beantwortet im Antenne-Interview die zentralen Fragen & gibt Einblick in die Vorhaben der SPÖ. Die zentralen Themen:


kLIMASCHUTZ & Mobilität: 

Was bedeuten Klimawandel & Klimaschutz für dich? Wie wird sich deine Mobilität ändern?

Wohnen: 

In Österreich sind die Mietpreise um rund 13 Prozent in den vergangenen fünf Jahren angestiegen. Mit satten 25,5 Prozent fällt der Anstieg bei den Kaufpreisen für Wohnungen und Häuser seit 2014 noch höher aus. Explodierende Mieten, befristete Verträge - wer soll das noch bezahlen können? 

GESUNDHEIT & Pflege: 

Wer bezahlt für die Pflege deiner Eltern? Wie wird das Pflege & Gesundheitssystem künftig  finanziert?

Arbeit, Wirtschaft & Steuern:

Wie schauts mit der weiteren Flexibilisierung der Arbeitszeit aus? Oder arbeiten wir weniger? Wie sichern wir den Wirtschaftsstandort Österreich? Und wer soll wie von einer Steuerentlastung profitieren?

Integration:

Wie soll Österreich die Herausforderungen in Sachen Migration meistern? Wie funktioniert gelungene Integration und welchen Beitrag leistet der Staat & welchen die Einwanderer?

Bildung & Familie:

Wie sieht die Schule der Zukunft aus, welchen Weg schlagen wir in der Bildungspolitik ein und was machen die Parteien, um Familien zu unterstützen.



SPÖ Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner

Tags

Sponsoren