Namensänderung Facebook

Wird es bald nicht mehr Facebook heißen?

Mögliche Namensänderung von Facebook


Kaum vorzustellen das Facebook jemals anders heißen könnte, aber genau das soll laut Medienberichten passieren. Angeblich soll Mark Zuckerberg am 28. Oktober den neuen Marktnamen verraten. Die Markengestaltung soll mit der Erschaffung eines „Metaversums“ zu tun haben. Was das ist? Unter einem Metaversum versteht Facebook eine Welt die mit der virtuellen Realität (VR) und der erweiterten Realität (AR) verschmilzt. Quasi eine Virtuelle Parallelwelt.

Facebook Horizon

Schon 2019 hat Mark Zuckerberg "Facebook Horizon" vorgestellt. Im August 2020 wurde dann die "invite-only" Beta Phase gestartet. Ein Jahr darauf, im August 2021, hat Facebook dann die "Horizon Workrooms" vorgestellt. Hier kann man mittels einer VR-Brille (Oculus) virtuellen Meetings beitreten. Die Workrooms sind ebenso in der Beta-Phase. Hier gibt es die beiden Trailer 👇

Tags

Sponsoren