Music News: Grace Vanderwaal

"Ur So Beautiful"

Out Now


Selten hat eine Songwriterin das Erstaunen über den eigenen musikalischen Output so offen zugegeben wie Grace VanderWaal. Die 15-jährige US-Amerikanerin, die 2016 mit ihrem Sieg in der NBC-Show „America’s Got Talent“ auf einen Schlag weltberühmt wurde und über zehn Millionen Social-Media-Follower hat, skizzierte den Entstehungsprozess ihre Lieder jüngst folgendermaßen: 

„Wenn ich einen Song schreibe, dann weiß ich eigentlich erst sehr viel später, was er eigentlich bedeutet und ich merke: ‚Oh, also DAS wollte mir mein Unterbewusstsein mitteilen!“

Nun hat das VanderWaal‘sche Unterbewusstsein eine brandneue Botschaft für die aus Kansas stammende Sängerin, Songwriterin und Musikerin parat: „Ur So Beautiful“. 

Der Song ist die erste neue Musik seit ihrer Debüt-EP “Perfectly Imperfect” und ihrem ersten Album “Just The Beginning”, die sich 2016 bzw. 2017 in den Top Ten bzw. Top 20 der US-Charts platzieren konnten und ihr u.a. großes Lob der New York Times bescherten („She’s a mature songwriter and pop natural”). 

Neben ihrer musikalischen Karriere (und ihrem Highschool-Studium, das sie gerade begonnen hat) unternimmt VanderWaal aber auch erste Schritte als Schauspielerin: in der Film-Adaption des Jerry Spinelli-Bestsellers „Stargirl“ übernimmt sie die Hauptrolle. Der Film soll 2020 erscheinen.

So klingt der neue song

Wie gefällt dir "Ur So Beautiful?" von Grace Vanderwaal?

Tags

Sponsoren