Lerne, selbstbewusst zu sein!

Stärkung für Frauen - so einfach geht's

Werden wir gemeinsam selbstbewusster


Eins ist klar: Nicht jede Kärntnerin strotzt vor Selbstbewusstsein. Oft bewundern wir andere Frauen, weil sie so souverän und selbstsicher wirken. Dabei können wir das auch! Jede einzelne Frau kann lernen, selbstbewusst zu sein. Das geht zB über unser Gehirn - mittels Medidation zB - aber auch über einfache Körpersprache. Am Dienstag (26.01.) stehen bei uns wieder die Frauen im Fokus. Da lernen wir gemeinsam, wie wir unser Selbstvertrauen stärken können. Und das ganz easy - einfach so nebenbei. 

"wir haben uns im lauf des lebens zu sehr verbogen"


Das sagt uns Kommunikationsexpertin und Bestseller-Autorin Andrea Latritsch-Karlbauer im Antenne-Interview. In einer Schwerpunktstunde zwischen 13 und 14 Uhr gibt sie uns Tipps, wie wir von einer Sekunde auf die andere unser Selbstvertrauen stärken. Das Gute dabei: Wir tragen das von Geburt an in uns. Wir haben nur vergessen, wie es geht. 

Außerdem bekommen wir spannende Infos von Kathrin Kassl-Rapatz von den Kärntner Volkshochschulen. Sie macht den Kärntner Frauen Mut, einen der vielen kostenlosen Online-Kurse zu besuchen. Da ist von Waldbaden über einen Entscheidungs-Workshop bis hin zu Mentaltraining alles dabei. Die gesamte Schwerpunktstunde findest du hier zum Nachhören. 

links & Infos zum thema

Du bist voller Tatendrang und willst dein Selbstbewusstsein aufpeppen? Perfekt! Hier findest du alle Infos rund um die kostenlosen Online-Kurse und -Workshops. Viel Spaß - und nicht vergessen: Kopf hoch, lächeln, und "selbstbewusst sein"! 

Von Frauen für Frauen: Infos über das Projekt

Von Frauen für Frauen: Hier geht's zum Kursangebot


Online-Workshop "Stärkung mit Sofortwirkung" 


Anlässlich des Internationalen Frauentages am 08. März 2021 lädt das Frauenreferat des Landes Kärnten zum kostenlosen Online-Workshop „Stärkung mit Sofortwirkung“ unter der Leitung von Haltungs- und Kommunikationsexpertin Andrea Latritsch-Karlbauer. Insgesamt stehen sechs Termine zur Auswahl, der erste Workshop findet am 23.02.2021 statt.
Inhalt: Gerade in Krisenzeiten sind wir gefordert, an unsere Kraft und unser Potenzial zu glauben! In diesem stärkenden und nachhaltigen Workshop wird das Augenmerk auf Körpersprache und Ausstrahlung gerichtet. Stehen wir aufrecht? Vergessen wir zu atmen? Ziehen wir die Schultern hoch? Oder verlieren wir gar den Boden unter den Füßen? In Form von praktischen Übungen wird vermittelt, wie wir durch den richtigen Einsatz von Stimme, Atmung, Körpersprache und Humor zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstbehauptung gelangen.  
Melden Sie sich an und gewinnen Sie mehr Mut, eine starke individuelle Ausstrahlung sowie an positivem Lebensgefühl!  


Nähere Details sowie das Anmeldeformular findest du hier


Online-Workshop - 6 Termine zur Auswahl - jeweils von 18-21 Uhr.
Die Teilnahme ist kostenlos.


23.02.2021
25.02.2021
02.03.2021
04.03.2021
09.03.2021
16.03.2021

Workshopleitung: Andrea Latritsch-Karlbauer Achtung: begrenzte Teilnehmer*innenzahl, Anmeldeschluss am Vortag  Anmeldeformular: frauen.ktn.gv.at Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer*innen die Zugangsdaten per E-Mail. Voraussetzung dafür ist ein Endgerät mit Mikrofon und Kamera.

Mit inhaltlicher Unterstützung
des Frauenreferats des Landes Kärnten

Tags

Sponsoren