KW 14 | Streaming News

Metal Lords | Bohemian | All The Old..


Jede Woche checkt unser ANTENNE KinoKenner Philipp Renner für dich die Streaming News der Woche. Du hörst Sie am Samstag zwischen 17 und 18 Uhr im perfekten Wochenende.

Das ist NEU bei Netflix


Metal Lords

Inhalt: Die jungen Außenseiter Hunter und Kevin wollen durch den Sieg ihrer Heavy-Metal-Band bei einem Bandwettbewerb Ruhm erlangen und endlich vergöttert werden.

Darsteller: Jaeden Martell,Isis Hainsworth,Adrian Greensmith

Kritik: Unterhaltsame Coming- Of- Age Komödie

Ebenfalls neu bei Netflix

Das ist NEU bei Disney+


Bohemain Rhapsodie

Inhalt: Farrokh Bulsara trifft im Jahr 1970 auf die Musiker Brian May, Roger Taylor und John Deacon, die auf der Suche nach einem neuen Sänger für ihre Band sind. Aus den Vieren wird Queen, und aus Farrokh wird Freddie Mercury, eine Legende. Gemeinsam feiern sie bald musikalische Erfolge und schreiben einen Hit nach dem anderen, wie etwa `Bohemian Rhapsody'. Doch hinter der schillernden Fassade trifft Freddie ein schwerer Schicksalsschlag: Er erkrankt an Aids.

Darsteller: Rami Malek, Ben Hardy , Gwilym Lee

Kritik: Perfekt gespieltes Biopic über die „Queen“ legende Freddie Mercury

EBENFALLS NEU BEI Disney+


DAS ist NEU bei Amazon Prime


All the old knives

Inhalt: In einem fast leeren Restaurant in einer amerikanischen Kleinstadt treffen sich die Ex-Agenten-Kollegen Celia und Henry zum Dinner. Einst waren sie ein Liebespaar, nun sehen sie sich zum ersten Mal seit Jahren wieder. Während Celia aus familiären Gründen ihren CIA-Dienst vor Jahren aufgegeben hat, ist Henry immer noch Agent beim Geheimdienst und sein Besuch ist nicht nur dem Zufall geschuldet, wie er vorgibt. In der Nacht, in der sie sich trennten, lief in Wien eine Flugzeug-Entführung aus dem Ruder und resultierte im Tod aller Passagiere und der Terroristen. Es wurde nie ausgesprochen, doch es war offensichtlich, dass bei der CIA jemand ein falsches Spiel getrieben hat und mit den Geiselnehmern gemeinsame Sache machte. Nun steht der katastrophale Fehlschlag wieder auf der Tagesordnung und Henry sieht sich gezwungen, Celia zur Verantwortlichen für das damalige Unglück zu machen. Bei gutem Essen und reichlich Alkohol reflektiert man so nicht nur die einstige Beziehung, sondern auch die aus dem Ruder gelaufene Mission, wobei Henry hofft, dass er Celia eine Schuld nachweisen kann, um die Akte für immer zu schließen. Doch er ahnt nicht, dass diese mehr weiß, als sie zeigt. Und so schreitet ein Dinner voran, das für eine Person das letzte sein wird…

Darsteller: Chris Pine, Thandiwe Newton, Laurence Fishburne

Fazit: Gelungene Verfilmung des Bestsellers

Das ist neu auf Amazon Prime

Tags