KW 03 | Streaming News

München | Der Rausch| Queens


Jede Woche checkt unser ANTENNE KinoKenner Philipp Renner für dich die Streaming News der Woche. Du hörst Sie am Samstag zwischen 17 und 18 Uhr im perfekten Wochenende.

Das ist NEU bei Netflix


München – Im Angesicht des Krieges

Inhalt: Der britische Premierminister Neville Chamberlain  reist im Jahr 1938 nach München, wo er, um einem Krieg vorzubeugen, das Münchner Abkommen unterzeichnet. In seinem Gefolge reist Hugh Legat, der einen deutschen Diplomaten treffen soll, um an ein geheimes Belastungsdokument zu kommen. Dieser Diplomat ist Paul von Hartmann, sein Studienfreund aus seiner Zeit am College in Oxford.

Darsteller: Jeremy Irons, George MacKay, Jannis Niewöhner

Fazit: Gut gespielt, tolle Ausstattung, leider teils zu Langatmig und wenig spannend

Ebenfalls neu bei Netflix

DAS ist NEU bei Amazon Prime



Der Rausch

Inhalt: Martin arbeitet als Lehrer an einer Oberschule. Doch nun fühlt er sich erschöpft und ausgebrannt. Einige der Schüler und Eltern würden sogar gern, dass er die Schule verlässt. Daraufhin nehmen Martin und drei seiner Kollegen an einem Experiment teil. Nach der Promille-Theorie wollen sie ihren Alkoholpegel konstant hochhalten. Zu Beginn sind die positiven Auswirkungen noch deutlich zu spüren. Doch das riskante Experiment bringt schon bald fatale Folgen mit sich.

Darsteller: Mads Mikkelsen, Maria Bonnevie, Magnus Millang

Fazit: Mix aus Komödie und Tragödie, bekam den Auslandsoscar 2021

Das ist neu auf Amazon Prime

Das ist NEU bei Disney +


Queens (Staffel 1)

Inhalt: Brianna, Jill, Valeria und Naomi traten einst in den 1990er Jahren als die „Nasty Bitches“ auf. Gemeinsam stellten die Vier nicht nur die Welt des Hip-Hops auf den Kopf, sondern erlangten durch ihre Musik auch den Legendenstatus. Mittlerweile sind sie in ihren Vierzigern und haben sich weitestgehend voneinander entfremdet. Durch eine Wiedervereinigung der Vier bieten sich nun die Chance, zu altem Ruhm und Elan zurückzukehren. Doch wird es den einstigen Megastars gelingen, die auch als Professor Sex, Butter Pecan, Da Thrill und Xplicit Lyrics bekannt sind, dieses ambitionierte Ziel zu erreichen?

Darsteller: Brandy, Eve, Nadine Valaquez, Naturi Naughton

Kritik: Blick hinter die Kulissen des Hip Hop mit cooler Musik

EBENFALLS NEU BEI Disney +


Tags