Kurt Kribitz ist gestorben

Styria Media Group trauert um Vorstand

"wir verlieren einen treuen kollegen und freund"


Es ist eine traurige Nachricht. Der gebürtige St. Veiter Kurt Kribitz ist im Alter von 64 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit am 19.05. verstorben. Der Medienmanager war seit 2002 in der Styria Media Group - zu der auch die Antenne Kärnten gehört - und seit 2016 Mitglied des Vorstandes. Er war im Vorstand der Styria Media Group u.a. verantwortlich für das Druckereigeschäft, die Logistik und die Buchverlage.
Kurt Kribitz war verheiratet und Vater von drei Kindern.

„Mit Kurt Kribitz verliere ich einen lieben Freund und langjährigen Weggefährten. Die Styria Media Group AG ist ihm zu großem Dank verpflichtet. Sein Fleiß, seine Verlässlichkeit und sein umfassendes Wissen haben wesentlich zum Erfolg der vergangenen Jahre beigetragen. Er wird  uns allen sehr fehlen und unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie.“ 

Aufsichtsratsvorsitzender Friedrich Santner

 „Kurt Kribitz war ein sehr guter Vorstandskollege, der mit seiner ganzen Erfahrung im Druckbereich, in der Logistik und im Kaufmännischen sehr wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung der Styria-Gruppe in den vergangenen Jahren beigetragen hat. Dafür gilt ihm größter Dank. “

Vorstandsvorsitzender Markus Mair

„Mein größter Respekt gilt der Hingabe und Expertise, mit der Kurt Kribitz den Wandel unserer Branche mit all seinen Facetten mitgeprägt hat. Dabei hat er nie vergessen, dass es das Feuer zu erhalten und nicht die Asche zu verteidigen gilt. Seine bewundernswerte Ruhe und strategische Klarheit bzw. seine große Persönlichkeit werden mir fehlen.“

Vorstandsmitglied Bernhard Kiener


Das war das Leben von Kurt Kribitz

Geboren am 26.6. 1957 in St. Veit/Glan.
Berufsschule zum Lehrberuf Schriftsetzer in Klagenfurt 1972-1976, Lehrstelle in St. Veit/Glan.
Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien.
1982-2000 Alfred Wall AG: Verkaufs- und Marketingleiter, Profit-Center-Leiter, Verkaufs- und Marketingleiter.
1997-2000: Studium Campus02: Marketing and Sales (Mag. (FH)).
2000-2002: Talc de Luzenac, Verkaufsleiter.
2002-2003: Styria Media Group, Vorstandsprojekte.
2004-2015: Styria Print Group, Geschäftsführer.
Seit 2016: Vorstandsmitglied Styria Media Group. Verantwortlich für die Service Partner im Konzern, die Styria Buchverlage sowie Group Human Resources, Group Finance, Treasury, Einkauf, Facility Management und Accounting & Payroll.
Familie: verheiratet mit Hildegard (seit 1978), 3 Kinder, 2 Enkelkinder.