Kinder ohne Partner?

Fast jeder 3. Single möchte ein Baby

Eine Studie hat ergeben, dass sich fast jeder dritte Single in Österreich (noch) ein Kind wünscht.

18 Prozent der Alleinstehenden sind noch unentschlossen, ob sie überhaupt Kinder haben wollen. Genauso viele Singles schließen ein Leben mit Kindern komplett aus. 22 Prozent der Singles können sich vorstellen, auch ohne Partner ein Kind zu bekommen.

Könntest du dir vorstellen, ohne Partner ein Kind zu bekommen?


Männer wünschen sich mehr Kinder


39 Prozent der befragen Männer und nur 19 Prozent der Frauen möchten Kinder – auch Männer, die schon Kinder haben, wünschen sich deutlich öfter noch weitere Kinder als Frauen. Auch wenn bereits Kinder da sind, sind Männer aufgeschlossener, was weiteren Nachwuchs betrifft. 


Infos zur Studie


Die Studie im Auftrag der Online-Partneragentur ElitePartner wurde vom digitalen Markt- und Forschungsinstitut Marketagent.com durchgeführt. Das Institut befragte im Dezember 2018 mittels Online-Interviews 1.500 Österreicherinnen und Österreicher im Alter zwischen 18-69 Jahren, darunter 423 Singles. Die Ergebnisse sind repräsentativ für die österreichische Gesamtbevölkerung.

Tags