Kärnten campt

Alle Infos für Neu-Einsteiger

wir erleben einen camping-boom


Mit Familie & Freunden am Lagerfeuer sitzen, draußen in der Natur sein, Abenteuer erleben - immer mehr Kärntner sind bereit für dieses ganz besondere Urlaubserlebnis - die neue Generation der Camper hat auch wenig mit den altbekannten Klischees zu tun ;) Wenn wir uns auf den Camping-Plätzen umsehen, treffen wir junge Pärchen, glückliche Kleinfamilien und gemütliche Freundesrunden. Das "5000-Sterne-Hotel" kann also kommen!


trotzdem bleibt der alte zwist...


... zwischen den Campern und Nicht-Campern im Land. Auch Joe & Corinna aus dem Perfekten Wochenende sind zum Diskutieren gekommen. Corinna liebt es, ihren VW Bus überall, wo es möglich ist, mit See- oder Meerblick abzustellen. Für Joe klingt Campen wie "Urlaub auf einem Ameisenhügel". Da war ordentlich Überzeugungsarbeit nötig!


500€ gehen an sonja aus ferlach


2021 ist für viele Kärntner das Jahr, in dem sie mit dem Campen beginnen! So ist das auch bei Sonja aus Ferlach. Am Samstag-Vormittag haben Corinna & Joe sie mit einem "Startkapital" von 500€ überrascht. Sonja ist überglücklich! Erste Investition: Ein Zelt, damit sie mit Mann Willi und Söhnen David & Elias zelteln gehen kann. Wir wünschen den Camping-Einsteigern viel Spaß!! 

ich möchte für meine burschen erinnerungen schaffen,
die sie das ganze leben lang nicht vergessen werden!

Alex falle hat die besten camping-tipps


Weil Corinna Joe auch zum "Camper" machen möchte, haben sie sich auf nach Villach gemacht. In der Campingwelt "Falle" konnte sich Joe ein bisschen Gusto holen... Vielleicht lässt er sich ja doch noch überreden? Corinna hat außerdem Nino & Sandro getroffen. Die beiden Villacher planen gerade ihren Camping-Trip nach Marokko. Doppel-Campingstuhl inklusive!


Camping? oder Glamping?


Kärnten hat hunderte Campingplätze und einer ist schöner als der andere ;) Den perfekten Campingplatz für deine Bedürfnisse findest du hier: Campingplätze in Kärnten

Hast du auch schon mal etwas von Glamping gehört? Das steht für Glamour Camping. So sieht es zB im Glamping Resort auf der Petzen aus - da würde sogar Joe hinfahren! (Foto: pirkdorfer-see.at)

Auch am Turnersee bei Camping Breznik gibt es ein Glamping-Angebot. Siehe Foto links (breznik.at). Und bei Camping Schluga kannst du sogar in einem Camping-Fass übernachten. (Foto: schluga.com)


Tags

Sponsoren