Instagram testet Abo

Für ein „vorhersehbares Einkommen“

Abo-Funktion für Influencer


Instagram will Influencern die Möglichkeit einer Abo-Funktion bieten. Sie sollen als Content Creator so ein ungefähres Einkommen vorhersehen können. Das Ganze steht natürlich noch ganz am Anfang. Zunächst werden nur eine Handvoll Influencer in den USA diese Funktion testen können. Abonnenten sollen dann Zugang zu exklusiven Storys und Live-Videos erhalten. Durch ein lilafarbenes Symbol neben dem Namen, soll man die zahlenden Follower von den normalen unterscheiden können.

Auf den Video-Plattformen TikTok und Twitch gibt es die Möglichkeit Geld zu spenden und auch Twitter hat schon kostenpflichtige Abos und eine Spendenmöglichkeit. Die Plattformen kämpfen damit um die beliebtesten Influencer und bieten ihnen so die Option noch mehr Geld zu verdienen.

Tags

Sponsoren