Hochegg und Zlan

Keine weiteren Kontrollen ab Samstag


Wie jetzt feststeht, wird kein weiterer Ort in Kärnten von der Ausreise-Testpflicht betroffen sein. Auch die Ausreise-Testpflicht für Zlan und Hochegg endet dann morgen um Mitternacht. 

Soweit ist die Situation in ganz Kärnten unter Kontrolle. Gestern war ja noch die Rede davon, dass vereinzelte Gemeinden im Bezirk Spittal wieder kontrolliert werden könnten. Da ist die Inzidenzzahl aber heute wieder weit unter 400 geschlittert. Wenn die Werte nicht mindestens eine Woche lang über 400 liegen, gibt es keine schärferen Maßnahmen.

Was aber schon fix kommt: Die Polizei wird zu den Osterfeiertagen vermehrt kontrollieren, ob die Corona-Vorgaben eingehalten werden. Treffen sind nur zwischen sechs und 20 Uhr zwischen maximal vier Erwachsenen und deren maximal sechs Kindern erlaubt.



Tags