Herzenswunsch: Erfüllt

Andrea als Tortenbäckerin

Andreas Herzenswunsch


Andrea wohnt am schönen Turnersee und arbeitet als Diplom Krankenschwester. In ihrer Freizeit hat sie ein ganz großes Hobby: Backen. Egal ob Kuchen, Torten, Brot oder andere Köstlichkeiten.

"Ich würde sehr gerne einmal in einer tollen Konditorei in der Backstube stehen und mir den einen oder anderen Tipp einholen bzw natürlich auch gerne mithelfen"

Deshalb haben wir sie zur Bäckerei Wienerroither nach Pörtschach eingeladen. Sie durfte Konditormeisterin Bettina über die Schulter schauen, selbst eine Torte machen und sich viele, viele Tipps holen!

Der perfekte Biskuitboden

Bettina hat uns auch das exklusive Geheimrezept für den perfekten Wienerroither Biskuitboden verraten! 

  1. 10 Eiweiß mit 170g Zucker aufschlagen.
  2. 10 Dotter mit 80g Zucker aufschlagen
  3. 150g Mehl mit 50g Stärke (Maizena) vermischen
    oder 270g Mehl mit 30g Kakao vermischen
  4. Alle Zutaten vorsichtig zusammenmischen und 30 Minuten bei 180°C backen




So war der tag in der backstube 👇




HAST DU AUCH EINEN HERZENSWUNSCH?


Die Antenne Kärnten Glücklichmacher wollen auch DIR eine Freude machen! Schreib uns gleich hier, welchen Wunsch wir dir erfüllen können!

Schick uns deinen Herzenswunsch:

Du hast auch einen Herzenswunsch, den wir dir erfüllen dürfen. Melde dich gleich hier an:

Tags