Herbstferien in Kärnten

Die besten Camps & Events für Kinder

Die Ferien stehen vor der Tür 🍂


Von 27. bis 31. Oktober haben die Kärntner Schüler frei. Wir haben ein paar Tipps für dich, was du mit deinen Kindern unternehmen kannst, welche Camps es gibt und auch, wie und wo du finanzielle Unterstützung für die Ferienbetreuung anfordern kannst. 👇

Finanzielle Unterstützung für die Ferienbetreuung


Familien haben bis 30. November 2021 die Möglichkeit, einen Online-Antrag zu stellen. Der Förderbetrag ist einkommensabhängig und beträgt max. € 400,-- pro Kind.  

Hier findest du alle Infos

Walderlebniswelt Klopeiner See


In der Walderlebniswelt gibt es in den Herbstferien jeden Tag ein Programm. Von Ponyreiten, Kinderschminken, Zauber-Vorstellungen, Lesungen und Kinderdisco ist alles dabei.

Alle Infos findest du hier

Fotos: Nicole Vogt 


Cap Wörth | Velden am Wörthersee


Von Sonntag Sonntag, 24.10. bis Freitag, 29.10.2021 findet in Cap Wörth ein Herbst-Feriencamp statt. Dort können die Kinder zum Beispiel Schwimmen im Hallenbad, Tischtennis, Tischfußball, Billard, Stockbrot vom Lagerfeuer, Wanderung auf den Pyramidenkogel.

Alle Infos findest du hier



Kärnten Card


Die Kärnten Card ist heuer noch bis 2. November gültig. Damit können also noch viele Ausflugsziele besucht und erkundet werden. Vielleicht ja auch zum letzten Jahr für heuer.

Alle Ausflugsziele der Kärnten Card findest du hier

Affenberg

Adlerarena Burg Landskron

Schlechtwetter Ausflugstipps


Auch wenn es in den Ferien regnen sollte - wir haben die besten Ausflugstipps aus ganz Kärnten zusammengefasst, damit es nicht langweilig wird. Vom Planetarium, über Thermen, bis hin zu Escape-Rooms:

Alle Ausflugsziele in Kärnten findest du hier

Tags