Grenzwartezeiten am Wochenende

Hier kann es sich wieder stauen

Das sind die Hotspots an diesem Wochenende


In vielen Ländern enden die Sommerferien, also wird es auch dieses Wochenende wieder viel Rückreiseverkehr aus den Urlaubsländern geben. Obwohl ein Chaos wie am vergangenen Wochenende wohl nicht zu erwarten ist, rechnet der ÖAMTC aufgrund der Kontrollen mit längeren Grenzwartezeiten an den Hauptübergängen von Kroatien nach Slowenien und von Slowenien nach Österreich.

Betroffen werden laut ÖAMTC an der österreichischen Grenze wohl wieder die Übergänge am Karawankentunnel (A11) und Loiblpass sein.  Auch Richtung Slowenien ist speziell am Samstag vor dem Karawankentunnel (A11) noch zeitweise Stau zu erwarten. 

Noch eine mögliche Staustrecke in Kärnten ist die Süd Autobahn (A2) im Packabschnitt.

 


Tags