Gesund sein: Wichtiger denn je

Lukas Müller macht uns allen Mut

"So schnell kann es gehen" 

Lukas Müller hat den Antenne Hörern am Samstag-Vormittag in einer Spezialstunde Mut für die jetzige Zeit gemacht. Der Kärntner Ex-Skispringer weiß, mit Veränderungen umzugehen. Vor seinem folgeschweren Sturz am Kulm war der Kärntner Überflieger in einer anderen Welt unterwegs. Danach war nicht mal klar, ob er jemals wieder gehen wird können. Das hat er aber schrittweise gelernt.

"alle müssen es kapieren"

Lukas sagt, es soll endlich jeder verstehen, dass wir daheim bleiben sollen. Wenn jetzt alle Corona-Partys feiern, haben wir im Sommer noch dieselben Probleme, bangt er.

"mein leben hat sich in einer sekunde verändert"

Das von Österreich innerhalb von Wochen. Er sagt, er weiß zwar nicht, wie sich ein Familienvater fühlt, der seine Familie ernähren und seine Firma retten muss, aber er kann mitreden, wie es ist, wenn sich ein Leben schlagartig ändert. Er hofft, das hilft vielleicht jemandem.



hier die gesamte spezialstunde zum nachhören: