Freizeittipps

Schluss mit Langeweile

Die Tage werden kürzer und ganz schön frisch ist es auch schon. Was können wir also in den eigenen vier Wänden machen? Damit dir nicht langweilig wird, haben wir die besten Freizeittipps für dich zusammengefasst! Egal ob basteln, sporteln oder kochen - hier ist bestimmt für jeden etwas dabei!

ADVENTSKALENDER BASTELN


Selber machen statt kaufen, liegt ja bei vielen voll im Trend. Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbstgebastelten Adventskalender? Viel braucht man dazu nämlich auch nicht – einen Kleiderbügel oder einen Ast als Grundlage, 24 Säckchen aus Stoff, Papier oder Karton und Schnüre zum Befestigen - Fertig.

Der Vorteil: Du kannst den Kalender befüllen und gestalten wie du willst, so dass er auch z.B. in deine Wohneinrichtung passt.


VIRTUELLE STÄDTETRIPS/WANDERUNGEN/MUSEUMSBESUCHE


Von der Couch aus eine Sightseeing Tour machen – das geht! Ob durch London, Sydney, oder um den Klagenfurter Wörthersee. Der Vorteil: beste Sicht, keine Warteschlange, kein Gedränge. Alle Links zu den virtuellen Reisen und Ausstellungen haben wir für dich zusammengefasst:



WEITERBILDEN


Man lernt ja bekanntlich nie aus – wie wär’s also mit dem lernen einer neuen Sprache oder einem neuen Instrument zum Beispiel? Online Möglichkeiten, sogar kostenlose, gibt’s ganz viele. 


Online Klavier & Gitarrenkurse:


Kostenlos auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCtM5oEFbYyH0guXzr4Q7wAg
Kostenlos auf Youtube: https://www.youtube.com/user/werdemusiker
Kostenpflichtig: https://music2me.de/home
Kostenpflichtig: https://www.musicforfun.at/gitarre-lernen/kurse/
Online Sprachkurse gibt es kostenlos auf Youtube- Italienisch, Englisch, Spanisch… einfach suchen und loslegen.


AUFRÄUMEN/AUSMISTEN (COMPUTER DESKTOP)


Ein außergewöhnlicher Freizeit-Tipp, der wahrscheinlich zu der Kategorie: Dinge die man sich vornimmt, aber nie macht gehört - den Computer Desktop aufräumen. Wer kennt’s? Fotos, Dateien, alles fliegt herum. Lästig. Aber wer weiß – vielleicht findest du ja beim Aufräumen, das ein oder andere lustige Bild. Das kannst du uns dann gerne auf Facebook oder über WhatsApp unter 0664 45 888 81 schicken.

Musik hören – Antenne Streams


Wir wären ja nicht die Antenne, wenn wir nicht Musik als Freizeit Tipp hätten. Musik entspannt und tut uns gut, das ist ja bereits wissenschaftlich bewiesen. Ob Partyhits, chillige Lounge-Musik oder klassichen Rock - Wir haben für jeden Geschmack den passenden Stream! Einfach auf den gelben Play-Button links oben im Eck klicken!
 

Homeworkouts


Trotz geschlossener Fitnesstudios fit bleiben – das geht definitiv. Zum Beispiel mit Youtube und der Fitnessblogger-Ikone Pamela Reif. Von Yoga bis zum Ganzkörper-Training – Sie hat für jede Körperregion ein schweißtreibendes Workout. Das schöne: du trainierst nicht allein. Und ja, auch die Männer bringt sie ins Schwitzen.


HOMEWORKOUT mit Daniel Aminati


Der deutsche TV-Moderator hat nebenbei schon seit Jahren sein eigenes Fitnessprogramm "Mach dich krass" und gibt auch auf Instagram (täglich um 5 Uhr früh) und YouTube immer wieder kostenlose Live-Sessions. Ideal zum Fett verbrennen und auch für deine Lachmuskeln. Daniel macht das nämlich immer mit einem gewissen Schmäh 😉

HIT-WORKOUTS aus Klagenfurt


Frischluft Fitness Klagenfurt, ein junges Unternehmen, bietet seit Anfang des Jahres, anstrengende und richtig schweißtreibende HIT-Trainings an (HIT bedeutet: hoch intensives Training und wird vorwiegend als Methode im Kraft- & Fitnesssport eingesetzt).

Trainiert wid 5 Mal die Woche, immer zu unterschiedlichen Zeiten, mit 2 Trainern und das natürlich ONLINE und LIVE.  Klagenfurt können kostenlos mitmachen. 

Alle Infos findest Du hier: brandner.frischluft-fitness-online.com

KOCHEN/BACKEN MIT KLAGENFURTERIN COOKING CATRIN


Kochen und Backen, ist für viele schon ein Hobby & vielleicht ist es bald auch deines. Seine Koch- und Back-Skills ein bisserl erweitern oder auffrischen kannst du z.B. mit der  Klagenfurterin und der bekanntesten Food-Bloggerinen Kärntens CookingCatrin. Von Suppen bis hin zu Torten –außergewöhnliche Rezepte inkl. Anleitungen und Videos.



Noch mehr Rezepte findest du hier
Webseite: https://www.cookingcatrin.at/category/suses-backwerk/
Youtube: https://www.youtube.com/c/CookingCatrin/videos
Instagram: https://www.instagram.com/cookingcatrin/

 

GEMEINNÜTZIG TÄTIGKEIT


Ein hilfreicher Antenne-Freizeittipp – denn Zusammenhalten ist angesagt. Neben Joggen, Basteln & Co. kannst du auch anderen helfen, zum Beispiel indem du deinen Kleiderschrank ausmistest und Gewand spendest oder deinen älteren Nachbarn den Einkauf abnimmst oder du meldest dich bei der Stadt Klagenfurt oder der Stadt Villach als Einkaufshelfer 💪

ONLINE MULTIPLAYER SPIELE


Der Spieleabend mit Freunden muss nicht zwigend ausfallen - ihr könnt ihn auch einfach online stattfinden lassen. Für alle Activity-Liebhaber haben wir da einen Geheimtipp:

Skribbl.io

Bei Skribbl.io geht's darum zusammen mit anderen Spielern zu erraten, was gerade live auf dem Spielfeld gezeichnet wird.

Als Zeichner kannst du zwischen drei Wörtern wählen und dann loszeichnen. Schon nach den ersten Strichen können deine Mitspieler anfangen, das gesuchte Wort zu erraten. Für jeden richtigen Treffer gibt es Punkte. Je schneller deine Freunde die Lösung finden, desto mehr Punkte erhälst du. In Skribbl.io kommt es also darauf an, mit wenigen Strichen aussagekräftige Zeichnungen zu erstellen.

Hier findest du den Link zum Spiel: 

https://skribbl.io/

Noch immer nichts passendes gefunden?


Dann hier NOCH ein paar Tipps für dich ;)

Hast du auch noch einen Freizeittipp?

Schreib uns deinen Tipp gleich hier!

Tags