Fakeprofile auf Facebook

von den Antenne-Moderatoren

Nein, sie sind es nicht!


Schon seit mehreren Wochen kursiert ein  Fake-Profil bzw. eine Fake- Seite von Antenne Kärnten Morgenshow- Moderator Ben Maruschek auf Facebook. Nun ist ein weiteres Fake-Profil von Antenne-Moderator Marco Tscharnig aufgetaucht.

Mit echten Fotos - von Veranstaltungen, Urlauben und co. - die der Unbekannte einfach gestohlen hat. Damit aber noch nicht genug: Die Fake-Profile verbreiten auch falsche Informationen zu einem angeblichen Gewinnspiel, markieren dich in Kommentaren, schicken Links aus und wollen so an deine Daten kommen! Bitte nicht auf den Link klicken und schon gar keine Kontodaten oder Ähnliches eingeben - das ist eine Betrugsmasche!

Es gibt kein Gewinnspiel von unseren Antenne-Moderatoren Ben Maruschek oder Marco Tscharnig!!

Hier siehst du die Fake-Profile und das angebliche Gewinnspiel!

https://www.facebook.com/benjamin.m.0ff

https://www.facebook.com/asa.asasasa12345

Kontaktdaten für Geschädigte:

Wende dich im Fall des Falles bitte an deine nächstgelegene Polizeiinspektion.

https://polizei.gv.at/alle/kontakt.aspx


DAS IST FAKE