Einbruch in Golfclub-Gebäude

Wildkamera hat Verdächtigen aufgenommen

täter in falle mit wildkameras getappt


Unbekannte Täter sind ja im Sommer in das Clubgebäude eines Golfclubs in Finkenstein eingebrochen. Die Staatsanwaltschaft hat nun verordnet, dass die Fotos eines Verdächtigen veröffentlicht werden sollen. Die Bilder des vermeintlichen Einbrechers stammen von einer Wildkamera.

Die Täter haben damals verschiedene Gegenstände mitgehen lassen, aber auch einen massiven Stahltresor abmontiert. Den haben sie zwischenzeitlich im Wald versteckt. Die Polizei ist den Tätern aber zuvorgekommen und hat den Tresor gefunden. Den Tätern wurde dann eine Falle gestellt: Es wurde eine Wildkamera vor Ort montiert.

In der Nacht darauf wurden Bildaufnahmen eines möglichen Täters gemacht. Die Fahndungsfotos findet ihr hier. Die Polizei bittet um Hinweise.



Tags