Ein Kärntner wird Harry Potter

kk/ Hergen Schimpf

Beim Theater in Hamburg

Große Ehre für Kärntner Schauspieler...


Ab 15. März 2020 wird im "Mehr! Theater" am Großmarkt in Hamburg das deutschsprachige Stück "Harry Potter und das verwunschene Kind" uraufgeführt. Mit dabei ist auch ein Klagenfurter Schauspieler. Markus Schöttl wird in diesem Theaterstück niemand geringeren als "Harry Potter" persönlich verkörpern.

Die Geschichte geht weiter...


In "Harry Potter und das verwunschene Kind" spielen insgesamt 35 Schauspieler mit und darin geht die Geschichte des berühmten Zauberers weiter...

Neunzehn Jahre sind vergangen, seit die Freunde die Welt der Zauberer gerettet haben. Doch die Schlacht ist noch nicht gewonnen: Denn das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Harry Potter ist Angestellter im Zaubereiministerium, Ehemann und Vater von drei Schulkindern. Als sein Sohn Albus Severus Potter sich zum ersten Mal auf die Reise zur Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei macht, erleben er und sein neuer Freund Scorpius Malfoy eine atemberaubende Geschichte voller Magie und unerwarteter Wendungen. Um ihnen zu helfen, stürzen sich auch die drei Freunde Harry, Ron und Hermine in ein neues, aufregendes Abenteuer. 

Weltweit sind Aufführungen Ausverkauft...


Seine Uraufführung erlebte Harry Potter und das verwunschene Kind 2016 in London und spielt dort seither vor ausverkauftem Haus. Weitere Spielorte sind New York und Melbourne. Im Herbst feiert das Stück in San Francisco Premiere. Außerdem wird das Theatererlebnis ab Herbst 2020 auch in Toronto zu sehen sein.

Tickets...


Tickets für Harry Potter und das verwunschene Kind unter
 
www.harry-potter-theater.de  sowie in ausgewählten Vorverkaufsstellen

Tickets gibts ab 49,95 € pro Teil (ab 99,90 € Gesamtpreis) 

 Vorstellungen

Harry Potter und das verwunschene Kind wird in zwei Teilen aufgeführt.

Mittwochs: 14.30 Uhr, Teil Eins & 19.30 Uhr, Teil Zwei

Donnerstags: 19.30 Uhr, Teil Eins

Freitags: 19.30 Uhr, Teil Zwei

Samstags: 14.30 Uhr, Teil Eins & 19.30 Uhr, Teil Zwei

Sonntags: 14.00 Uhr, Teil Eins & 19.00 Uhr, Teil Zwei

Markus Schöttl stammt aus Klagenfurt und wird "Harry Potter" verkörpern. Credits: Jens Hauer

Die Darsteller von (v.l.n.r.): Sebastian Witt (Ron), Markus Schöttl (Harry Potter), Sarah Schütz (Ginny), Madina Frey (Rose), Jillian Anthony (Hermine), VincentLang (Albus), Alen Hodzovic (Draco), Mathias Reiser(Scorpius); Credits: Hergen Schimpf

Tags