Du suchst, wir finden

Ein altes Spinnrad

"Ich suche ein altes Spinnrad, weil ich die dornröschen-krankheit habe! ich schlafe einfach ein!"


Valentina aus Klagenfurt-Waidmannsdorf ist 26 Jahre jung und leidet seit 4 Jahren an Narkolepsie, heißt sie schläft einfach so ein. 

"Vor allem, wenn es monoton dahin geht. Zum Beispiel beim Autofahren oder einmal habe ich in einer Gemeinde gearbeitet, da bin ich auch einfach so eingeschlafen. Auf einmal wird dir ganz schummrig und du bist weg! Ohne Medikamente, ohne irgendwas!" erzählt sie unseren Moderatoren Joe & Corinna. 

Diese Krankheit kommt übrigens gar nicht so selten vor! "Von 15.000 Menschen hat sie einer!" erzählt Valentina weiter. 

Als Symbol ihrer Krankheit und weil sie ein grooooßer Cinderella-Fan ist, sucht sie bereits seit Jahren ein altes - aber noch schönes - Spinnrad

"Ich würde es gerne als Deko hinstellen. Es würde mir sehr viel bedeuten, weil es meine Krankheit und meine Lebensgeschichte widerspiegeln würde!"

wooooooooooooooooooooooooooooooooow!


Wir sind richtig geflashed über die Hilfsbereitschaft. Ganz Kärnten hat die Geschichte gehört und hat mitgeholfen. Wir haben viele Spinnräder gefunden. Danke dafür!

Valentina hat auch mit diesem Ansturm nicht gerechnet und hat sich für das Spinnrad von Stefan aus Wölfnitz entschieden.


Du suchst was? wir finden es!


Schreib Joe & Corinna gleich direkt hier über das Kontaktformular 👇


Was suchst du?

Tags