Du suchst, wir finden

Einen Plattenspieler mit Kurbel

"IN meinem Dorf fällt regelmäßig der Strom aus und ich liebe es einfach Musik zu hören!"


Deshalb hätte  Johannes aus Kaning (Gemeinde Radenthein) soooo gerne einen Plattenspieler mit einer Kurbel.

"Ich habe sogar ein paar Platten. Zum Beispiel eine von den Beatles und dann noch so eine von einem deutschen Schlagerstar!" fügt der 20-Jährige im Gespräch mit Joe & Corinna hinzu. 

Wie er auf unsere Rubrik "Du sucht, wir finden" gekommen ist? Ganz einfach! "Ich habe das schon ein paar Mal bei euch im Radio gehört, weil ich immer Antenne Kärnten drinnen hab!"

Na dann! Helfen wir zusammen und suchen wir gemeinsam für den Johannes einen Retro-Plattenspieler. Alter & Aussehen: Egal. Hauptsache er geht noch. 

Uuuuund sollte es eine Single-Frau mit Plattenspieler geben, die würde Johannes auch nehmen 😉

Was ist ein Plattenspieler?


Wir Große wissen es. Und wissen es auch die Kleinen? Ja! Die Kinder der Volksschule Kreuzbergl haben uns den Beweis geliefert. Achtung: Süüüüß 🥰

💪🏻 Plattenspieler gefunden 💪🏻


"Ich habe so einen schönen stromlosen Plattenspieler daheim. Der ist so circa aus dem Jahr 1920 oder 1930 und ist ein Erbstück von meinem Opa. Schweren Herzens würde ich ihn hergeben!"

Franz aus Villach meldet sich mit diesen Worten im Studio. Er ist unser Held des Tages.


Du brauchst oder suchst selbst was? 


Dann nutz unser Formular und schreib Joe & Corinna gleich direkt hier 👇👇👇


Was suchst du?