Du suchst, wir finden

privat/kk

Gefunden: Ein Leihauto für Lisa

Was haben wir Samstags nicht schon alles gesucht und gefunden!? Ein Spinnrad, ein großes Weinfass, einen Plattenspieler mit Kurbel, Puppen, einen besonderen Rodel, .... Nur dank dir und deiner großartigen Hilfe! 

Und dieses Mal zählen Joe & Corinna aus dem perfekten Wochenende wieder auf deine Hilfe und hätten gerne dein Auto! Ja, dein AUTO! 🚘 Für Lisa aus Poggersdorf.



Die GESCHICHTE


Lisa ist 18, geht ins Ingeborg Bachmann Gymnasium in Klagenfurt und fliegt Ende Juli für ein Jahr in die USA. Davor steht bei der sympathischen Poggersdorferin aber noch die Matura an! 

"Wir haben daher nicht mehr regelmäßig Unterricht. Sondern nur noch Vorbereitungsstunden dafür und die fangen immer unterschiedlich an. Meistens halt, wenn kein Bus fährt. Und ich wohne am Land! Das ist echt blöd! Daher suche ich ein Leihauto um von Poggersdorf nach Klagenfurt zu kommen!" erzählt Lisa unseren Moderatoren Joe & Corinna. 

Ihre Mama hat auch nur eines und braucht das selbst um täglich in die Arbeit zu kommen. In der Familie hat auch niemand ein zweites Fahrzeug herumstehen. Ein Auto kaufen für 3 Monate? Hmmmm ... Schwachsinn. Deshalb wollen wir - mit deiner Hilfe - ein Auto "herzaubern". 🚗

"Mir wäre es egal wie es aussieht oder wie alt es ist! Hauptsache ich kann damit fahren. Ok, sicher sollte es sein!" fügt sie hinzu. 




"Hab zwar kein Auto! Aber würd das Leihauto alle 14 Tage sauber machen!"


Gottfried, Chef der IMO Waschanlage am Südring in Klagenfurt hat die Geschichte gehört und hat sich mit einem Angebot bei Joe & Corinna gemeldet.

Leihauto gefunden!


Ja, du liest richtig! Tatjana hat sich bei uns gemeldet und leiht der Lisa nun 3 Monate lang ihr Auto. Woooooow! Wir sind echt geflasht! DANKE!

Mit diesem "Opel Corsa" darf Lisa in den kommenden 3 Monaten in die Schule fahren:

Credits: privat/kk

Noch ein Leihauto bzw. Bus gefunden


Nach der Sendung erreichte uns übrigens folgende WhatsApp Nachricht von "die Stockhiatla".

Die Kärntner Partyband würde der Lisa sogar ihren Band-Bus zur Verfügung stellen. Wie lieb 😍



Und was suchst du?


Schreib Joe & Corinna hier übers Formular. 


Vielleicht melden die Beiden sich schon bald bei dir und helfen dir gemeisam mit ganz Kärnten beim Finden!

Was suchst du?

Tags