Du suchst, wir finden

Einen Hirschkäfer


Hirschkäfer gesucht


Jeden Samstag heißt es im perfekten Wochenende "Du suchst, wir finden!" 

Diese Woche hat sich Martina aus Völkermarkt bei uns gemeldet. Ihr Sohn Tobias ist 5 Jahre alt und begeisterter Insekten-Sammler! Er läuft das ganze Jahr schon im Garten herum, sucht unter jedem Stein Insekten, hat ein eigenes Terrarium und einen riesigen Wunsch: Einmal einen Hirschkäfer sehen! 

Der fehlt noch in seiner Sammlung. Besser natürlich lebendig zu sehen bei einem Hobby-Sammler oder im Wald – es geht sonst aber auch ausgestellt in einem Museum. Kannst du ihm weiterhelfen?

hirschkäfer gefunden


Hier kannst du die Tipps der Kärntner nachhören und auch die schöne Erfolgs-Geschichte. Sabine aus dem Gitschtal hat im Sommer immer viele Hirschkäfer im Garten und lädt Tobias und seine ganze Familie zu sich ein. Außerdem hat sie sich was Süßes zur Überbrückung einfallen lassen.

Danke Kärnten für die tolle Hilfsbereitschaft jede Woche!


Und falls du auch was suchst, vermisst, brauchst oder gerne hättest,  schreib uns einfach hier 👇

Was suchst du?

Tags