Du suchst, wir finden

Einen alten Doppelmantelboiler

Du suchst, wir finden


Jeden Samstag helfen Joe und Corinna dir bei der Suche. Wonach, sagst du uns (siehe unten) 👇 

Diese Woche hat sich Manuela aus Taggenbrunn gemeldet. Seit 2 Jahren sucht sie mittlerweile schon einen alten Doppelmantelboiler für ihren Garten, um das Wasser für ihre Outdoor-Badewanne zu erwärmen. Manuela hat es schon bei so gut wie allen Installateuren in Kärnten versucht und auch im Internet ist sie nicht fündig geworden. Zu kaufen gibt es sowas auch nicht mehr.

ABER dann hat Manuela uns geschrieben und - zack - mit vereinten Kräften, mit ganz Kärnten und allen Antenne-Hörern haben Joe & Corinna so einen alten Boiler aufgetrieben. Christine aus Rechberg hat nämlich den Aufruf gehört und sich sofort im Studio gemeldet. Sie bekommt im Oktober eine neue Heizung und gibt deshalb den alten Boiler her.


🔍 Was wird gesucht? 🔍 

Ein alter Doppelmantelboiler. Entweder ohne (innen) Ummantelung oder mit einer abnehmbaren Ummantelung. Ideal mit einem Fassungsvermögen von 100 - 150 Liter. Gerne aber auch mehr Liter, notfalls sind auch weniger ok ;) Boiler sollte auch noch funktionieren. 

🔍 Was ist über diese alten Boiler bekannt? 🔍 

Die waren meist orange und wurden unter anderem von der österreichischen Firma Austria Email AG hergestellt. Heute gibt es diese Variante leider nicht mehr zu kaufen. Zu finden nur noch selten in alten Häusern (da werden sie meistens getauscht), auf Almen oder eventuell auf Bauernhöfen.



Was suchst du?

Tags