Du suchst, wir finden

Eine schwarze Baby-Katze

Diese geschichte rührt viele kärntner zu tränen


Jeden Samstag helfen Joe Kohlhofer und Corinna Kuttnigg den Kärntnern bei der Suche. Vor Weihnachten geht es im Perfekten Wochenende um eine emotionale Geschichte. 

Antenne Hörer Wolfgang aus Klagenfurt hat sich gemeldet. Der schwarze Kater seiner Mutter musste im Alter von 20 Jahren eingeschläfert werden. Damit Mama Gertraud dieses Weihnachten nicht ganz alleine verbringen muss und ein bisschen aufgeheitert wird, sucht Wolfgang jetzt für sie eine neue Baby-Katze. Er verspricht auch: Sie bekommt ein warmes, liebevolles Zuhause!

Viele Hörer haben sich nach dieser Geschichte im Radio gemeldet und haben ihre Tipps abgegeben. Am Ende hat es doch eine überraschende Wende bzw. einige wichtige Tipps von Klaudia Thorer, Katzen-Expertin aus Lurnfeld gegeben. Klaudia ist bei der Samtpfotenhilfe, rettet immer wieder Katzen und kennt sich mit den schmuse-süchtigen Vierbeinern aus.

so hat katze "peter" ausgesehen


20 Jahre lang war Peter ein Teil der Familie - jetzt hat er eine große Lücke hinterlassen. Wolfgang ist am Freitag extra noch ins Geschäft gefahren und hat Fotos der geliebten Katze ausarbeiten lassen und seiner Mama gebracht. Hoffentlich kann er ihr schon bald eine richtige Katze vorbeibringen, damit sie wieder jemanden hat, um den sie sich kümmern kann. 

Tipps der Antenne Hörer



Das aufklärende & wichtige Gespräch


zwischen Wolfgang und Klaudia Thorer von der Samtpfotenhilfe Lurnfeld

wir suchen auch 2021 weiter


Danke für die vielen Anfragen, die wir heuer von euch bekommen haben! Wir versprechen hiermit: wir geben auch im neuen Jahr wieder unser bestes, alles zu finden, was ihr sucht! Ganz egal wie ausgefallen oder schwierig die Suche auch sein mag. Gemeinsam finden wir alles! Sag uns einfach gleich hier Bescheid. LG, Corinna & Joe

Was suchst du?

Tags