Die schönsten Weihnachtsfilme

und Serien auf Netflix & Co ♥


Am Abend die warmen Wollsocken anziehen, gemütlich auf die Couch kuscheln und Weihnachtsfilme bei einer Tasse Tee genießen ♥
Wir haben die schönsten Filme für solche Tage für dich rausgesucht:

A Christmas Prince


Für ihren neuesten Auftrag, den sie von ihrer Chefin Max erhalten hat, reist die ehrgeizige Journalistin Amber nach Aldovia, um über die Krönung von Prinz Richard zu berichten. Dabei zieht sie undercover als Nanny in das Königshaus ein, um zu recherchieren, was am Image des dekadenten und ausschweifenden Lebensstils des angehenden Königs wirklich dran ist. Mit der Zeit erhält sie immer tiefere Einblicke in die Machenschaften des Königshauses.

Kevin - allein zu Haus


Für alle die den Film tatsächlich noch nicht kennen: Dieses Jahr fliegt die gesamte McAllister-Familie nach Frankreich, um dort gemeinsam Weihnachten zu feiern. Leider haben sie bei ihrer hektischen Abreise ihren achtjährigen Sprößling Kevin zu Hause vergessen. Dieser genießt natürlich seine neugewonnene Freiheit. Als er zwei Ganoven dabei belauscht, wie sie den Plan fassen, das scheinbar unbewohnte Anwesen der McAllisters auszurauben, liegt es an Kevin, sein Heim gegen die Eindringlinge zu verteidigen.

Charlie und die Schokoladenfabrik


Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Charlie Bucket träumt den ganzen Tag von Schokolade und ist überglücklich, als er eine exklusive Führung durch die gigantische Schokoladenfabrik des exzentrischen Willy Wonka gewinnt. Zusammen mit vier anderen Kindern begibt er sich auf diese fantastische Tour und erlebt dabei zahlreiche Überraschungen.

Weihnachten in der Wildnis


Um den Abschied von ihrem gemeinsamen Sohn besser zu verkraften, der nun das College besucht, hat Großstadtpflanze Kate Conrad (Kristin Davis) für sich und ihren Ehemann „zweite Flitterwochen“ gebucht. Doch anstatt sich dankbar zu zeigen, verlässt dieser sie ohne weiteres. Also begibt sich die Sitzengelassene allein auf Safari in Afrika. Auf einem Umweg über Sambia hilft sie ihrem Piloten Derek Holliston (Rob Lowe), ein verwaistes Elefantenbaby zu retten. Während sie den Kleinen im lokalen Elefantenreservat wieder aufpäppeln, verlängert Kate ihren Aufenthalt kurz entschlossen über Weihnachten. Mit der Aussicht auf eine neue Liebe stellt sich nun nur noch die Frage, ob Kate überhaupt wieder zurückkehren wird oder die Reise zu einem lebenslangen Abenteuer macht.

Klaus


Weil Jesper auf der Postakademie als schlechtester Auszubildender abschneidet, wird er auf eine eisige Insel nördlich des Polarkreises versetzt, auf der sich die Einheimischen gegenseitig aus dem Weg gehen, nur wenig Worte machen und schon gar keine Briefe schreiben. Jesper will schon aufgeben, als er Unterstützung durch die dortige Lehrerin Alva erfährt und den seltsamen Zimmermann Klaus kennenlernt, der allein in einer Hütte voller handgefertigter Spielzeuge lebt. Mit diesen ungewöhnlichen Freundschaften kehrt das Lachen nach Zwietrachting zurück und alle Nachbarn werden großzügig, erzählen magische Geschichten und hängen Strümpfe an ihren Kaminen auf.

Prinzessinnentausch


Was passiert, wenn sich Stacy, eine Konditorin aus Chicago, und eine zukünftige Prinzessin, die genauso aussieht wie sie selbst, treffen? Sie tauschen natürlich ihre Rollen.




Die besten Weihnachts-Folgen


Ein ganzer Film dauert dir zu lange? Hier gibt's die Weihnachtsfolgen der beliebtesten Serien:

Big Bang Theory

„2 Broke Girls“


Die Nanny

„Dr. House“


„Dr. Who“


„Family Guy“

„Friends“


„Fullhouse“


„Futurama“

„Gilmore Girls“

„Gossip Girl“

„How I Met Your Mother“

„Modern Family“

Die Simpsons

South Park

„Two And A Half Men“

„Sex And The City“

 Staffel 6, Episode 3 „Die Ex-Akten“


Noch mehr Weihnachtsstimmung


Für dich gehört ein knisternder Kamin zu Weihnachten dazu - du hast aber einfach keinen im Haus? Auf Netflix oder Youtube kannst du dir dein Kaminfeuer einfach in 4K streamen. 😂 Mehrere Stunden lang sind diese Videos - inklusive Knister-Sound versteht sich 🔥

Tags